Xbox 360 profile
Added: |
2008-12-06 by Andreas S |
Country: |
Germany |
Purchase shop/when: |
MediMax Lippstadt on 2008-12-06 |
Hallo Leute! Habe heute eine Xbox 360 gekauft, ist eine Jasper!
ist zwar mit 175W Netzteil aber auf der Console steht 12,1A - 12V, Keine Memorycard, im packet, die konsole zeigt aber 214MB frei (speicher ist integriegt) das update vom 19.11 ist nicht drauf. Lüfter sehr leise!
Fotos kommen gleich! Mus erst rausfinden wie das funktioniert.
ps. Gekauft in MediMax Lippstadt 06.12.08 ca 13:00, auf der Verpakung 0839 ADUE, Console selber 0841 ??? verstehe selber nicht, ist aber auch egal, kleiner tip, durch die öffnung zur seriennummer mus man die verpakung leicht anreisen um den strom zu sehen. |
[Report this entry - Edit entry] |
|
Pack: |
Xbox 360 Arcade 256MB Sega Tennis |
Video mode: |
PAL |
Manufacturer date: |
2008-10-09 |
Lot number: |
0841 (week of 2008-10-06) |
Team number: |
ADUE |
DVD Drive: |
Philips-LiteOn DG-16D2S |
Firmware: |
N/A |
Motherboard: |
Jasper |
HDMI: |
Yes, HDMI Connector |
Fan model: |
Unknown |
|
Comments
#1 - posted by Andreas S (77.178.3*.*) | 2008-12-06 14:46:13 |
So, das währen die Fotos
http://www.img-box.de/56163/
http://www.img-box.de/56166/
http://www.img-box.de/56167/
http://www.img-box.de/56169/
http://www.img-box.de/56168/
http://www.img-box.de/56170/ |
#2 - posted by
(84.63.5*.*) | 2008-12-07 09:33:09 |
auf dem letzten bild sieht man kein anzeichen vom jasper... oder irre ich mich da??? stromverbrauch eindeutig bei 175W und 12V nicht 12.1 A sondern 14,2 A... |
#3 - posted by ich (81.210.22*.*) | 2008-12-07 14:02:36 |
das ist kein JASPER board den du hast 175 W netzteil Jasper benötigt nur 150 W sorry |
#4 - posted by ich (81.210.22*.*) | 2008-12-07 14:05:57 |
aber nichts desto trotz kann ich dir sagen das bei dir die CPU auf 65 NM gedrosselt wurde daher etwas leiser und nicht so warm also man kann sagen halbes JASPER |
#5 - posted by
(84.63.4*.*) | 2008-12-07 14:28:02 |
das mit den 175 W muss aber nich unbedingt was heißen... hab (glaub auf heise.de) gelesen, dass n MS Sprecher gesagt hat, dass in D das Netzteil weiterhin mit 175 W geliefert wird (auch bei der Jasper!!!).... |
#6 - posted by Andreas S (77.178.11*.*) | 2008-12-07 21:40:01 |
ja, habe auch gelesen das bei den ersten Jasper boards das 175W netzteil mitgeliefert wird. auf der box steht ja 12V x 12,1A = 145W + 5V x 1A = 5W zusammen 150W, 175W netzteil sagt da garnichts,und bei den jasper boards kann man ja auch das erste 203W netzteil benützen, mann darf also nicht auf das netzteil gucken sondern auf die konsole.
einfach die bilder angucken
morgen leihe ich bei einem kollegen eis leistungsverbrauchsmessherät aus, dan kann ich ja den echten verbrauch der console sagen. |
#7 - posted by Andreas S (77.178.11*.*) | 2008-12-07 23:37:12 |
Leute es ist 100% eine Jasper,
habe nochmal ein Foto gemacht vom Netzteil Anschluss. Die Console nimmt auch ein 150W netzteil an. Vergleicht doch mal die Bilder.
ps. habe zwar schon geschrieben. aber trotzdem nochmal die 256MB speicher sind schon in der Console integriert.
meine Console: http://www.img-box.de/56259/
beweis von anderen seiten das das 150W netzteil dazu passt!
http://www.engadget.com/2008/11/27/apparent-xbox-360-jasper-spotted-in-the-wild/
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EkkZlFAyyZZXEKjatA.php
die gerüchte sind war, erste Consolen in Deutschland werden mit 175W netzteil ausgeliefert. Man darf also auf das netzteil nicht gucken sondern auf die Console und auf die 12,1A achten. |
#8 - posted by Max (217.10.6*.*) | 2008-12-08 09:12:32 |
eindeutig Jasper! auf der Console steht 12,1A. |
#9 - posted by Quan (141.89.22*.*) | 2008-12-08 13:30:02 |
In Germany Jasper Models occured with 175W power supply. But on the XBox the Amper and Voltage numbers can be found - knowing them you can calculate if your box needs 150W (= Jasper) or more (!= Jasper).
See also:
http://www.360drives.com/profile/4270 |
#10 - posted by Quan (141.89.22*.*) | 2008-12-08 13:31:42 |
Hups, wrong comment page, sry |
#11 - posted by Gast (89.12.18*.*) | 2008-12-10 08:14:16 |
Wie erkenn ich nun, ob das eine Jaspe ist oder nicht? Ihr habt da was mit der 12,1A und der Voltzahl erwähnt. Kann das nochmal jemand so simpel es geht für ganz dumme hinschreiben?
Denn wenn ich eine Jasper Box von außen 100%ig erkennen könnte, würd ich mir eine kaufen! Eine Falcon möchte ich nämlich nicht. Der Speicher und der Strombedarf sind da klare Vorteile für mich. |
#12 - posted by Andreas S (217.10.6*.*) | 2008-12-10 11:43:15 |
Hallo es ist ganz einfach,
man muss durch den Schlitzt in der Verpackung gucken, auf der Console, links von der Seriennummer kann man den Stromverbrauch sehen. Das ist ein Beispiel von einem aus Frankreich.
http://i60.photobucket.com/albums/h36/turbo6chicago/360window.jpg
14,2A= Falcon
12,1A= Jasper
Das mit dem Netzteil ist keine Garantie, da die ersten Jasper in Deutschland mit 175W Netzteil ausgeliefert werden. Außerdem muss man dafür die Verpackung öffnen. |
#13 - posted by Andreas S (217.10.6*.*) | 2008-12-10 11:47:56 |
Ach ja noch was.
Habe mal die Leistungsaufnahme gemessen,
Dashboard = ca. 88W
Game von DVD, keine Festplatte = 97-99W |
#14 - posted by Chol (87.184.5*.*) | 2008-12-10 19:34:37 |
Was steht vorne auf der Packung unter dem 256? Immer noch "Memory Unit"? Oder was anderes, da diese bei Jasper ja onboard sind? |
#15 - posted by
(90.149.12*.*) | 2008-12-11 02:54:11 |
Ja, was steht denn vorne auf der Packung?
Bitte beschreibe es uns.
Herzlichen Dank! |
#16 - posted by Andreas S (217.10.6*.*) | 2008-12-11 10:21:19 |
Ja auf der Pakung vorne steh 256 MU, es ist aber keien separate drin, nur der interne Speicher.
Es ist eine ganz normale Xbox Arcace, von der Verpakung sind die neuen noch nicht zu unterscheiden,
Ihr müsst wirklich nur auf den Strom (12,1A) gucken, (oben beschrieben) auf was anderes kann man sich im moment nicht verlassen.
ps. habe gestern welche in MediMax Soest gesehen, ist aber noch mit "Alten" consolen vermischt. Kann es vieleicht sein das MediMax nicht so einen großen Lager hat und deshalb die Consolen schneller nachbestellt? |
#17 - posted by Andreas S (217.10.6*.*) | 2008-12-11 10:23:45 |
ergänzung zum oberen Beitrag
Die Verpakung ist
XBOX Arcade Sega Superstar Tennis |
#18 - posted by
(90.149.12*.*) | 2008-12-11 16:55:38 |
Danke Andreas fuer die information.
Hier in Norwegen, war heute bei EBGames (GameStop), Elkjøp, ClasOhlson und Expert Electronics.
Die neusten XBOX 360 Pro (60 GB) enden mit LOT Nummer 0829 (FDOU und 175 Watt Netzteil) Also Falcon.
Die Arcade versionen bundle mit SEGA Superstar Tennis (Schlitzt in der Verpackung steht 14,2) und endet mit LOT 830
Also muss ich noch paar wochen aushalten :-) Die næchste partie kommt bestimt mit Jasper !
MfG |
#19 - posted by Chol (87.184.8*.*) | 2008-12-11 18:17:54 |
Die ale sind hier gut erklärt: http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3472&p=2 |
#20 - posted by Metalhead (84.63.13*.*) | 2008-12-12 18:25:02 |
In den USA soll es sogar schon Premium Jaspers gegeben haben.
Ich weiß einfach nicht ob ich noch warten soll oder mir doch ne "alte" Xbox360 zu Weihnachten kaufe. |
#21 - posted by Sascha (87.79.11*.*) | 2008-12-12 20:11:07 |
Aber sagtmal Leute bringen die gesparten 25w wirklich soviel? also meine Schreibtischlampe zeiht ja schon locker mehr xD
Und wie viel Eur spart man wenn man die xbox360 700h im Jahr an hat also jeden Tag ca 2h?
Sind das dann 300x25w also 17500w also 17,5 kWh die man im jahr spart wenn man realtiv viel zockt. weiss jemand wie viel eur das ca sind?? :D |
#22 - posted by Metalhead (84.62.17*.*) | 2008-12-12 20:38:56 |
Eine kWh kostet ca. 0,1433€
Tja dann rechne mal schön :D
Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es einen Unterschied macht. Auf der einen seite preisen alle das neue Jasper Board an, auf der anderen aber hat sich nicht viel getan. |
#23 - posted by Andreas S (77.178.18*.*) | 2008-12-12 22:01:24 |
Du must es von der anderen Seite sehen verbrauch von sagen wir mal 130W auf 100W sind 30W weniger = 30% weniger Wärme = Hardware wird nicht so stärk beansprucht, was dann heis das die warscheinichkeit auf ein Hardwaredefekt noch kleiner ist.
ja, ich weis, das Falcon Board ist sehr zuverlässig, nur leider ging meiner nach 4 Nonaten kaput, deswegen traue ich Ihr nicht mehr so. (war übrigens ein MOSFET der durchgebrannt ist) |
#24 - posted by
(90.149.12*.*) | 2008-12-13 15:38:39 |
@Metalhead
Ich hab das gleiche problem :-)
Ich weiss auch nicht was ich jetzt kaufen soll? Entweder Arcade mit Jasper oder Falcon mit 60 GB Pro.
60 GB Pro edition mit Falcon ist mir Lieber, weil mit dem neuen NXE Dashboard update kann mann ja die spiele installieren! Dann wird die XBOX nicht mehr so heiss...
Bin immer noch am ueberlegen :-) hmmm.... |
#25 - posted by
(90.149.12*.*) | 2008-12-13 15:42:19 |
Andreas, bist du gluecklich mit der Jasper konsole?
Wie læuft die denn ohne Festlatte wenn du vom DVD Laufwerk spielst? Bleibt die kuehl oder wird sie warm?
MfG
Danke |
#26 - posted by notme (80.143.20*.*) | 2008-12-13 16:16:34 |
Ich war heute auch in Soest (mal wieder).. Bei MediMax, Saturn, Müller,Berlet alles alte Konsolen (14,2A).. In Beckum bei MediMax das gleiche...
Bei MediMax in Soest stehen eh meist immer nur 2-3 Arcade-Bundles rum, und vor Wochen schon war da nur der gleiche Kramm wie heute auch.. Bist Du sicher das sie da neue hatten Andreas? |
#27 - posted by Andreas S (77.178.16*.*) | 2008-12-14 22:40:18 |
Das letzte mal war ich bei MediMax am Mittwoch, da gab es noch welche, habe selber gesehen. waren aber wie gesagt mit alten gemischt. Wohne selber in Soest. Saturk kann man vergessen die haben da ein lager das noch bis Febrar reicht.
Mit jasper bin ich bis jetzt zu frieden. Das Laufwerk ist natürlich sehr laut (Lite-On), Spiele deswegen von Fertplatte. (habe ich bei diesem Microsoft Upgrade bestellt 25€ 20gb mit 3 monate gold. geht immer noch :-) Laufwerk ist immer noch Lite-On, was aber garnicht so schlecht ist (leicht gegen BenQ tauschbar). Console ist nicht hörbar, ca. 2,5m. Falcon würde ich mir nicht mehr kaufen, die ist zwar gut aber wen es ausgereiftere hardware gibt wie so darauf verzichten. |
#28 - posted by notme (80.143.23*.*) | 2008-12-15 18:31:09 |
Jo.. Ich habe mir meine Jasper gestern beim verkaufsoffenen Sonntag in Hamm bei Saturn zugelegt. Standen nur 2 Arcade Bundles, die Erste bei der ich mir den Strom angeschaut habe war sofort Jasper ;-)
Sogar nach 2-3 Stunden spielen wird das Ding nicht sonderlich heiß ;) |
#29 - posted by
(80.129.11*.*) | 2009-10-29 16:45:33 |
ich hab eine Xbox 360 von baujahr 19-7-2008 ist das ein jasper oder falcon mein Xbox 360 hat die lot 0829 , und netzteil mit 175w und ich hab ein schlechtes gewissen das es ein ROD hatt ich spiele so 7stunden und würde mich freuen wie ich ROD vermeiden kann und das ihr vll tipps geben könnt wie ich alles richtig mach und kein rod bekomme
Danke voraus |
All the trademarks mentioned on this web site are properties of their respective owners.
|
|